Am Samstag, den 12.06, fand der erste politische Drive-in der Lüchow-Dannenberger SPD am Gildehaus in Lüchow statt. Mit Maske und auf Abstand stellten sich die Landratskandidatin Heike Bade und der Bundestagskandidat Jakob Blankenburg zur Verfügung.

Mit Maske und auf Abstand stellten sich die Landratskandidatin Heike Bade und der Bundestagskandidat Jakob Blankenburg zur Verfügung, um sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu stellen. „Auch in Pandemiezeiten wollen wir mit den Nachbarinnen und Nachbarn in unserem schönen Landkreis ins Gespräch kommen“ sagt Heike Bade, Landratskandidatin der SPD. „Mit dem Drive-in haben wir ein neues und innovatives Format geschaffen, um Corona-Konform ansprechbar zu sein “.

Jakob Blankenburg, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 37 Lüchow-Dannenberg – Lüneburg erklärt: „Ich möchte bis zum Wahltag am 26. September mit allen Bürgerinnen und Bürgern ins persönliche Gespräch kommen. Mir ist der direkte Draht zu den Menschen im gesamten Wahlkreis sehr wichtig, weshalb der Drive-in Infostand sicher nicht das letzte innovative Dialog-Format war“.

Hintergrund:

Heike Bade ist Kreistagsabgeordnete und Landratskandidatin der SPD in Lüchow-Dannenberg. Die Gartowerin setzt im Wahlkampf auf eine bessere Mobilität, die Digitalisierung des Landkreises und die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements. Ihr Motto: Näher dran. Mit Herz und Verstand.

Jakob Blankenburg ist Landesvorsitzender der Jusos Niedersachsen und Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Lüchow-Dannenberg – Lüneburg. Der 23 Jährige Lüneburger will eine Stimme für alle Menschen im Wahlkreis sein und sich für gute Arbeitsbedingungen, mehr Respekt und für Klimaschutz, den sich jeder leisten kann, einsetzen.

Politischer Drive SPD Lüchow-Dannenberg
Politischer Drive