Zum Inhalt springen

13. August 2020: SPD in Uelzen/Lüchow-Dannenberg zur Kanzlerkandidatenentscheidung: „Olaf Scholz ist die richtige Wahl“

„Olaf Scholz kann es und er wird es machen. Er ist die richtige Wahl: kompetent, stark und verlässlich. Wir werden mit aller Kraft dafür werben, dass er unser nächster Bundeskanzler wird,“ begrüßt der SPD-Unterbezirksvorsitzende Jan Henner Putzier die Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD.

Er fügt hinzu: „Olaf Scholz hat mehrfach bewiesen, dass er hervorragend geeignet ist. Das zeigt unter anderem sein Wirken als Bürgermeister in Hamburg sowie als Minister und Vizekanzler in Berlin. In den letzten Wochen und Monaten hat Olaf Scholz dabei nocheinmal eindrucksvoll unterstrichen, dass er gerade in schwierigen Zeiten für Stabilität und Verlässlichkeit sorgt und steht. Das wissen die Bürgerinnen und Bürger zu schätzen.“

Putzier ist sicher, dass die SPD mit dieser Entscheidung auf einem guten Weg zur kommenden Bundestagswahl 2021 ist. „Diese Nominierung ist ein wichtiger Schritt. Bis zur Bundestagswahl ist aber noch viel zu tun. Wir werden uns jetzt intensiv dem Programmprozess und den Vorbereitungen vor Ort widmen.“

Vorherige Meldung: Uwe Schwarz: Corona-Sonderprogramm für Sportorganisationen gestartet – Anträge können ab sofort online beim Landesportbund Niedersachsen e.V. gestellt werden

Nächste Meldung: Kampagne der SPD Niedersachsen zum Natur- und Artenschutz

Alle Meldungen