Am 22.4.2022 hat der SPD-Ortsverein Dannenberg seine Jahreshauptversammlung in Zernien durchgeführt. Nach der längeren Pandemiephase, konnten die Mitglieder zusammenkommen um über den neuen Vorstand entscheiden und die zurückliegenden Wahlen besprechen.

Nach über 40-jährige wechselnder Zugehörigkeit zum Vorstand der SPD Dannenberg, ist Norbert Schwidder nicht mehr für den Vorsitz angetreten. Bei seiner Abschiedsrede hat er die letzten Jahrzehnte Revue passieren lassen und freut sich auf die Arbeit in der Basis als einfaches Mitglied.

Zum neuen Vorsitzenden wählte der Ortsverein Gregor Szorec, zur Stellvertretung wurde Oliver Krull gewählt, die Kasse übernimmt Hannes Döhr und die Schriftführung bleibt in den gewohnten Händen von Frank Müller. Als Beisitzer:innen wurden Swantje Winkes, Anne-Dore Müller und Uwe Beckmann gewählt.

Der neue Vorsitzende möchte mit dem SPD-Ortsverein in den nächsten Jahren mehr in der Öffentlichkeit präsent sein und seine Mitglieder noch mehr einbinden. Das Jahr 2022 ist geprägt durch die Landtagswahlen, und mit dem Kandidaten der SPD für den Wahlkreis Elbe, steht mit Gregor Szorec jemand unserer Region zur Wahl.